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FAQ – Häufig gestellte Fragen

1. Erhalte ich immer nebeneinander liegende Sitzplätze?        

Ja, Sie erhalten immer paarweise nebeneinander liegende Sitzplätze, denn wir sind immer darauf bedacht, dass unsere Kunden ihrem Wunsch entsprechend zusammen sitzen können.


2. Was bedeutet die Bestplatzbuchung?        

Mit unserer Bestplatzbuchung erhalten Sie immer die bestmöglichen Plätze, die noch in der von Ihnen gebuchten Kategorie verfügbar sind.


3. Was ist unter der Upgrade-Garantie zu verstehen?      

 Sollte Ihre gekaufte Kategorie zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar sein, so greift unsere Upgrade-Garantie. Dank unserer Upgrade-Garantie erhalten Sie von uns Plätze in der nächsthöheren Kategorie. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.


4. Wann erhalte ich meine Tickets?        

Sie erhalten Ihre Tickets grundsätzlich bis spätestens 3 Werktage vor dem Veranstaltungstermin. Insbesondere bei ausverkauften oder stark nachgefragten Veranstaltungen oder Kategorien kann es vorkommen, dass die gewünschte Kategorie vorübergehend nicht verfügbar ist. So kann es unter Umständen vorkommen, dass die Tickets erst einige Zeit nach der Bestellung versendet werden.  Bei „sofort verfügbar“ gekennzeichneten Tickets erfolgt der Versand bereits innerhalb von 7 Werktagen.Bei kurzfristigen Bestellungen (fünf Werktage vor Veranstaltungstermin) erhalten Sie Ihre Tickets schnellstmöglich.


5. Warum weicht der aufgedruckte Preis vom Kaufpreis ab?        

Ticketrocket ist weder eine offizielle Vorverkaufsstelle, noch eine Ticketbörse noch ein Auktionshaus, sondern eine gewerbliche Anbieter für Eintrittskarten, der auf die Beschaffung und den Verkauf von Tickets für exklusive oder ausverkaufte Events spezialisiert ist. Hierbei ist der Preis allein von Angebot und Nachfrage abhängig. Da wir in den meisten Fällen Ihre gewünschten Tickets zu marktüblichen Preisen zukaufen müssen, kann der aufgedruckte Preis unter Umständen erheblich vom aufgedruckten Ticketpreis abweichen. Da gerade die Beschaffung von Tickets für völlig ausverkaufte Konzerte sehr zeitaufwendig ist und unsere Ankaufspreise schon deutlich über dem aufgedruckten Ticketpreis liegen, weicht auch der von Ihnen gezahlte Kaufpreis vom aufgedruckten Preis ab. Nach dem gleichen Prinzip kann es ebenso gut vorkommen, dass wir auf unserer Website Tickets anbieten, welche deutlich günstiger sind als der auf dem Ticket aufgedruckte Preis. In keinem der beiden Fälle brauchen Sie sich Sorgen zu machen, dass es sich eventuell um gefälschte oder ungültige Tickets handelt, denn bei uns erhalten Sie ausschließlich geprüfte und gültige Tickets.


6. Wie kann ich bezahlen?        

Im Bestellvorgang haben Sie die Wahl zwischen folgenden Zahlungsmethoden: PayPal, Kreditkarte, sofortüberweisung.de und Vorkasse.


7. Wie funktioniert das mit den Gutscheinen?        

Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich wenn Sie ein Gutschein wünschen. Sie erhalten daraufhin einen Gutscheincode, den Sie für alle Veranstaltungen auf unserer Website einlösen können. Sie können diesen dann beim Bestellvorgang ganz einfach einlösen. Falls Sie nicht den kompletten Betrag eingelöst haben, erhalten Sie automatisch einen neuen Gutscheincode mit dem Restbetrag. Es gibt keinen Mindestbestellwert und der Gutschein hat kein Ablaufdatum. Eine Barauszahlung des Gutscheins oder die Einlösung nach Bestelleingang ist leider nicht möglich.


9. Wie werden meine Tickets versendet?        

Ihre Tickets werden im Regelfall per Deutsche Post Einwurf Einschreiben versendet. Gelegentlich erfolgt der Versand auch per UPS oder DHL Express. Wir wählen den für Sie schnellsten und sichersten Versand aus. Ihre Tickets sind während des gesamten Versandprozesses versichert. Sobald Ihre Tickets versendet wurden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer via E-Mail.


10. Kann ich meine gekauften Tickets zurückgeben?        

Eine Rückgabe bzw. ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nicht möglich. Beim Kauf von Eintrittskarten besteht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB  kein Rücktritts-/ Widerrufsrecht. Jeder Kauf von Eintrittskarten ist somit bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets.


11. Was passiert wenn meine bestellten Tickets nicht geliefert werden können?        

Leider kann es in seltenen Einzelfällen vorkommen, dass selbst wir nicht mehr die von Ihnen bestellten Tickets erhalten können. Wir sind selbstverständlich stets bemüht Ihnen die gewünschten Tickets zu liefern und bieten Ihnen zusätzlich mit unserer Upgrade-Garantie eine weitere Sicherheit für die Umsetzung Ihrer Bestellung. Dennoch sind in seltenen Einzelfällen auch uns schlicht die Hände gebunden. In solch einem Fall erhalten Sie eine sofortige Rückzahlung des gesamten Kaufpreises inklusive Abwicklungspauschale, sodass Ihnen keinerlei Kosten entstehen. Über eine nicht durchführbare Bestellung informieren wir sie via E-Mail.


12. Wie kann ich Ticketrocket am besten erreichen?        

Um eine möglichst schnelle und zielführende Abwicklung Ihrer Anfrage gewährleisten zu können, bitten wir Sie das Kontaktformularzu nutzen. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und beantworten gerne Ihre Fragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen nicht telefonisch annehmen können. Bitte nutzen Sie für Bestellungen unseren Online-Store.


Wir bieten ausdrücklich keinen Vor-Ort-Abholservice und auch keinen Vor-Ort-Kundenservice an.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch unter ticket@ticketrocket.de kontaktieren.